28/06/2022
GEBET
ein Thema, das mir schon immer ein großes Anliegen ist - und genauso angefochten ist es.
Im Einsatz in Indien, bei meiner Arbeit mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, zuhause in den kleinen und großen Details,... immer wieder erlebte und erlebe ich, dass Gott auf mein kleines Gebet handelt. Wunder, Veränderung, Heilung von Zerbrochenem, ... - Erlebnisse die mir klar zeigen, dass Gott mich sieht und dass er mich gebraucht.
Ich weiß, dass mein Gebet etwas bewirkt und trotzdem bete ich sehr oft einfach nicht. Weil ich abgelenkt bin, zuviele Reize in meinem Hirn kreisen, die To-Do Liste zu lang ist oder, oder,...
Aber wenn man dann doch mal die Situation nutzt erlebt man manchmal kleine Wunder...
Neulich befand ich mich in der seltenen Situation, dass ich alleine (!) im Auto saß und noch eine Stunde Fahrt vor mir hatte. Irgendwie kam mir es nicht effizient vor einfach nur Auto zu fahren und ich fragte Jesus, ob ich für jemanden beten darf. Sofort fiel mir eine Freundin ein und ich betete für das was ich aktuell von ihr wusste und für die Bereiche die mir einfielen.
Ein paar Tage später hab ich ihr eine Sprachnachricht geschickt und ihr von der Situation im Auto erzählt. Daraufhin erzählte sie mir von einigen sehr herausfordernen Situationen in ihrem Alltag, in denen sie sich dringend Veränderung wünscht.
So groß ist Gott und er sieht dich in deinen Herausforderungen und handelt! Er gibt kleinen unscheinbaren Menschen den Auftrag zu beten, um Berge in Bewegung zu setzten.
"Das Größte, das du für einen Menschen tun kannst, ist für ihn zu beten" Corrie ten Boom
Vielen Dank liebe .blanka für das geniale Tragebild ♥ vom Armband pray! (gibts im Shop: ))