Sternenkontor

Sternenkontor Handwerkskunst aus dem Erzgebirge, Herrnhuter Sterne und vieles mehr...


Edit: Wir sagen ganz herzlichen Dank für alle Kommentare und jedes „gefällt mir“. Wir haben jeden einzelnen Kommentar ge...
06/02/2026

Edit:
Wir sagen ganz herzlichen Dank für alle Kommentare und jedes „gefällt mir“.
Wir haben jeden einzelnen Kommentar gelesen, waren erfreut, berührt, manchmal auch betroffen.

Allen neuen Followern ein herzliches Willkommen!

Der Empfänger des kleinen Sternchens mit seinem ramponierten Karton ist nun ermittelt und auch schon benachrichtigt.

Für alle, die diesmal kein Glück hatten:
Wir werden auf jeden Fall mit unserer kleinen Nachhaltigkeits-Aktion weitermachen!

Liebe Grüße,
Euer Team vom Sternenkontor 🌟🌟🌟

Liebe Kundschaft,

nachdem wir letztes Mal so viele positive Kommentare erhalten haben, soll unser kleines Nachhaltigkeitsprojekt sehr gerne weitergehen!

Diesmal ist ein kleines Sternchen A1e in silberglitter zu verschenken, die 13 cm Herrnhuter Sonderedition aus dem Jahr 2022.
Dem Sternchen selber geht es gut, nur sein Umkarton hat sehr gelitten, wie man deutlich auf dem Bild sehen kann.

Wer ihn trotz Makel geschenkt bekommen möchte, darf gerne wieder unter diesen Beitrag kommentieren, wir versenden versandkostenfrei.

Liebe Grüße,
Euer Team vom Sternenkontor 🌟🌟🌟

Edit: Wir sind überwältigt von soviel positivem Zuspruch und freuen uns auch sehr über die neuen Follower! Herzlich Will...
23/01/2026

Edit:
Wir sind überwältigt von soviel positivem Zuspruch und freuen uns auch sehr über die neuen Follower! Herzlich Willkommen!

Vielen herzlichen Dank an Alle, die mitgemacht haben!

Für dieses Mal ist der Empfänger bereits ermittelt worden und das Sternchen auch schon auf die Reise geschickt worden.

Nachdem unsere Nachhaltigkeitsaktion so gut angekommen ist, werden wir aber auf jeden Fall damit weiter machen!
Es bleibt spannend, was als nächstes vorgestellt wird...

Liebe Grüße,
Euer Team vom Sternenkontor 🌟🌟🌟

Liebe Kundschaft,

nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten. Sterne sind aber auch immer toll, oder? 🤩

Unsere Nachhaltigkeitsaktion soll endlich weitergehen:
Wir hätten diesmal ein leicht beschädigtes Herrnhuter Sternchen A1e, 13 cm in weiß/rot zu verschenken. Auf dem Bild sieht man warum: der rote Zacken unten links ist an der Spitze verbogen.

Wer ihn trotz kleinem Makel haben möchte, kann dies gerne in einem Kommentar hier schreiben, wir verschicken selbstverständlich wieder portofrei!

Liebe Grüße,
Euer Team vom Sternenkontor 🌟🌟🌟

Liebe Kundschaft!Das gesamte Team vom Sternenkontor möchte Ihnen und Ihren Lieben auf diesem Weg frohe, gesegnete Weihna...
25/12/2025

Liebe Kundschaft!

Das gesamte Team vom Sternenkontor möchte Ihnen und Ihren Lieben auf diesem Weg frohe, gesegnete Weihnachten und erholsame Festtage wünschen!

Ab Freitag, 02.01.2026 sind wir mit großer Freude wieder für Sie da:
Im Laden am Markt in Aachen, wie immer
Di - Sa zwischen 11:00 und 16:00 Uhr und natürlich
24 Std. online auf www.sternenkontor.de
⭐️⭐️⭐️

Liebe Kundinnen und Kunden, heute, exakt zwei Monate vor Heiligabend, möchten wir gerne unsere neueste Idee vorstellen: ...
24/10/2025

Liebe Kundinnen und Kunden,

heute, exakt zwei Monate vor Heiligabend, möchten wir gerne unsere neueste Idee vorstellen:

Jeweils einen Herrnhuter Bastelstern (13 cm für Innen) als vorbereitetes Bundle mit je vier verschiedenen Farbkombinationen zum Selberbasteln.

https://www.sternenkontor.de/category/Herrnhuter/Sterne/Kunststoffsterne/Alle-Produktgruppen/filter/artikel/gruppe2/eq/Bastel-Bundle.html?rnd=64337

Enthalten ist alles, was man für einen Bastelstern benötigt, vom Kleber, dem Innenkubus, selbstverständlich den Zacken, der Beleuchtung in passender Farbe, bis hin zu einem kleinen Aufbewahrungskarton.

Da es genau vier Farbkombinationen mit der "Grundfarbe" weiß gibt, kann man sich die Sternchen zum Beispiel auf einem Adventskranz gut vorstellen.
Natürlich sind wie immer der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Wir würden uns sehr über Beispielbilder freuen.

Viele Grüße vom Sternenkontor-Team⭐️⭐️⭐️

Liebe Kundschaft, wir sind ja ausgesprochene Freunde von kleinen Details und heute möchten wir gerne auf ein ganz besond...
29/09/2025

Liebe Kundschaft,
wir sind ja ausgesprochene Freunde von kleinen Details und heute möchten wir gerne auf ein ganz besonderes Detail bei der diesjährigen Neuheit aus der Manufaktur von Björn Köhler aufmerksam machen.

Der kleine Weihnachtsmann (ca. 9,5 cm) trägt doch tatsächlich einen Adventskranz mit vier unterschiedlich(!) abgebrannten Kerzen!

Wir haben uns so gefreut, die kleine Rotnase zu sehen, sind wir doch traditionell schon seit vielen Jahren Freunde des Kerzen-Anzündens "streng nach Reihenfolge", damit man auch in unbeleuchtetem Zustand immer sehen kann, wir weit der Advent schon fortgeschritten ist.
(siehe auch das "Beweisfoto" unseres eigenen Adventskranzes aus Vorjahren ;-))

Das bedeutet viel Mühe, sind doch vier verschiedene Kerzengrößen herzustellen, gesondert zu lagern und beim Bestücken des Kranzes muss ja auch besonders gut aufgepasst werden.

Wie handhabt Ihr, handhaben Sie das?
Nach Reihenfolge, oder anders: lieber mit gleichmäßigem Abrennen der Kerzen?
Wir würden uns sehr über vielfältige Kommentare dazu freuen.
Advent ist ja auch gar nicht mehr so fern...

Liebe Grüße vom Team des Sternenkontors!

Liebe Kundinnen und Kunden,wegen Betriebsferien bleibt unser Ladengeschäft am Markt in Aachen vom 18.08. bis 30.08.2025 ...
18/08/2025

Liebe Kundinnen und Kunden,

wegen Betriebsferien bleibt unser Ladengeschäft am Markt in Aachen vom 18.08. bis 30.08.2025 geschlossen.

Online, telefonisch (0241/4004425) und per Mail ([email protected]) sind wir durchgängig für Sie da. Pakete werden auch in dieser Zeit täglich verschickt!

Liebe Kundschaft,zu unserer großen Freude kommt schon ab und zu die Frühlingssonne um die Ecke. Die ersten Knospen erwac...
17/03/2025

Liebe Kundschaft,
zu unserer großen Freude kommt schon ab und zu die Frühlingssonne um die Ecke. Die ersten Knospen erwachen, Bienen, Hummeln und Zitronenfalter wurden schon gesichtet und das ein oder andere Vogelpärchen sucht sich auch schon langsam ein nettes Plätzchen.
Das hat uns auf die Idee gebracht, im Rahmen unseres kleinen Nachhaltigkeitsprojektes im Monat März unser
"Brautpaar mit kleinen Macken"
heraus zu suchen.
Um genau zu sein, handelt es sich um das "Vogel-Brautpaar" der Drechslerei Torsten Martin, ca 9,5 cm hoch in rot/grün/gelb.
Wer genau hinschaut, sieht zwei kleine Kerben in den roten Schwanzflügeln der "Braut" innen und eine kleine Kerbe oben am linken grünen Schwanzflügel des "Bräutigams". Am besten sieht man die kleinen Macken auf dem Foto, das von oben aufgenommen wurde.

Vielleicht möchte die Vögelchen ja dennoch jemand übernehmen. Jemand, bei dem zum Beispiel demnächst eine Hochzeit ins Haus steht oder wer aus anderen Gründen das verliebte Vogelpärchen gerne hätte. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, die Gründe dafür zu erfahren.

Leider haben wir wieder nur ein Pärchen, dieses verschicken wir aber auch gerne wieder portofrei.
Viele Grüße vom Sternenkontor 🌟🌟🌟

Wir vom Sternenkontor können einfach nicht aufhören, lauter schöne Oster-Holzkunst aus dem Erzgebirge in die Vitrinen un...
25/02/2025

Wir vom Sternenkontor können einfach nicht aufhören, lauter schöne Oster-Holzkunst aus dem Erzgebirge in die Vitrinen und Schaufenster zu räumen.
Welches ist bloss das Hübscheste? 🤔

⭐️⭐️⭐️

Edit: Der Empfänger des kleinen weißen Knicksternchens ist bereits verständigt, wir freuen uns sehr🤩. Lieben Dank an all...
19/02/2025

Edit:
Der Empfänger des kleinen weißen Knicksternchens ist bereits verständigt, wir freuen uns sehr🤩.
Lieben Dank an alle, die mitgemacht haben!

Bald gehts weiter mit der nächsten Aktion! Man darf gespannt sein, was es diesmal sein wird.

Liebe Grüße vom Sternenkontor-Team 🌟🌟🌟

Liebe Kundschaft,

auch im Februar möchten wir vom Sternenkontor unser kleines Projekt fortführen und wieder etwas verschenken, das nicht mehr so ganz perfekt ist:
Diesmal ist es ein kleiner weißer Herrnhuter Innenstern (13 cm), der leider einen Transportschaden davongetragen hat.
Insgesamt 3 weiße Spitzen sind ein wenig umgebogen und der Karton hat auch einen kleinen Riss.
Dennoch viel zu schade für den Müll, oder?

Wir freuen uns immer sehr über Kommentare oder Likes, damit wir erfahren, wer ihn gerne haben möchte.

Leider haben wir wieder nur ein Exemplar, dieses verschicken wir aber auch gerne wieder portofrei.

Viele Grüße vom Sternenkontor 🌟🌟🌟

Uns war nach Frühling im Sternenkontor, da haben wir ein wenig umdekoriert im Lädchen - am Markt in Aachen! Ostern naht ...
18/02/2025

Uns war nach Frühling im Sternenkontor,
da haben wir ein wenig umdekoriert im Lädchen - am Markt in Aachen!
Ostern naht in Riesenschritten. 🌷☀️🪻

UPDATE:  Vielen Dank an Alle, die (wieder) mitgemacht haben! Der Empfänger des defekten Flade-Engelchens ist ermittelt u...
14/01/2025

UPDATE: Vielen Dank an Alle, die (wieder) mitgemacht haben! Der Empfänger des defekten Flade-Engelchens ist ermittelt und auch schon benachrichtigt.
An Alle, die diesmal leer ausgegangen sind:
Anfang Februar geht es dann gerne weiter mit der nächsten Aktion.
Viele Grüße vom Sternenkontor! 🌟🌟🌟

Liebe Kundschaft,
auch im Januar soll es gerne weitergehen mit unserem kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Diesmal ist es ein Flade-Engelchen, ca. 4 cm groß, dem leider beim Anflug nach Aachen die Kerze in der Hand abgebrochen ist.
Dem Engel selber geht es noch sehr gut. Keine Beulen oder Schürfwunden, das Flachshaar auch noch schick frisiert.

Es täte uns von Herzen weh, das Engelchen weg zu werfen. Das hat es einfach nicht verdient. 🤩
Eventuell gibt es einen Bastler oder Fan, der ihm etwas Neues, Sinnvolles in die Hand geben möchte?

Wir suchen gerne wieder unter allen Kommentaren oder Likes aus, wem wir es - natürlich wieder versandkostenfrei - zuschicken dürfen, um ihm eine neue Heimat zu geben.
Vielleicht mag der Eine oder Andere ja auch Fotos von seiner Flade-Sammlung hier zeigen?

Viele Grüße vom Sternenkontor! 🌟🌟🌟
www.sternenkontor.de

Liebe Kundschaft!Morgen ist Heiligabend. Das gesamte Team vom Sternenkontor möchte Ihnen auf diesem Weg erholsame Festta...
23/12/2024

Liebe Kundschaft!

Morgen ist Heiligabend.

Das gesamte Team vom Sternenkontor möchte Ihnen auf diesem Weg erholsame Festtage und frohe, gesegnete Weihnachten wünschen!

Am Freitag, 27.12.2024 und dann wieder ab Donnerstag, 02.01.2025 sind wir mit großer Freude wieder für Sie da:
Im Laden am Markt in Aachen,
Di - Sa zwischen 11:00 und 16:00 Uhr und natürlich
24 Std. online auf www.sternenkontor.de
⭐️⭐️⭐️

Adresse

Markt 45
Aachen
52062

Öffnungszeiten

Dienstag 11:00 - 16:00
Mittwoch 11:00 - 16:00
Donnerstag 11:00 - 16:00
Freitag 11:00 - 16:00
Samstag 11:00 - 16:00

Telefon

+49241400440

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Sternenkontor erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Sternenkontor senden:

Teilen