13/04/2026
Fünf Gründe, warum Männer die besseren Jäger sind:
… 🤔
Vielleicht, weil es bei der Jagd um ganz andere Dinge geht:
Leidenschaft. Respekt. Verantwortung.
Waidgerecht zu handeln bedeutet eben nicht nur Trophäen sammeln, wir uns gerne unterstellt wird, sondern oft auch bewusst nicht zu schießen.
Ein guter Jäger zeigt sich nicht im Geschlecht,
sondern im Charakter. Wie er denkt, entscheidet und mit der Natur umgeht.
Wie Oma immer sagte: „Charakter macht schön.“
Und irgendwie ist es bei manchen Waidmenschen genau so. Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Erst denkt man „hui“…
und dann merkt man schnell – eher „pfui“.
Am Ende zeigt sich wahre Größe eben nicht im Auftreten, sondern im Verhalten draußen im Revier. Gegenüber Mitjägerinnen und Mitjägern, den Jaghunden und davon, ob man die Jagd wirklich lebt.🌿
Was meint ihr? ’Sind gespannt was ihr zu dem Post schreibt 😅
HORRIDO - Sonja & Klemens